.

Tischdekoration "Black and White"

Tischdeko schwarz weiss weisse Tischdekoration black and white 01

 

Tischdeko schwarz weiss weisse Tischdekoration black and white 02


Tischdeko schwarz weiss weisse Tischdekoration black and white 03

 

Inspiration:

Die Tischdekoration stand ganz unter dem Motto ‚Black an White'. Nachdem ich mich mit dem Motto vertraut gemacht habe, fand ich den Kontrast von schwarz und weiß dann doch etwas zu hart und entschloss mich noch naturfarbene Elemente mit einfließen zu lassen. Dies passte außerdem auch zu dem romantischen Drumherum wie Tortenspitze und Spitzentischdecke und allem voran auch zu der Location – ein Torhaus mit rustikalen Balken und Tischen.

 

Da das Fest im Mai stattgefunden hat konnte ich Ranunkeln als Tischblumen wählen. Dazu kamen aber auch weiße Rosen und Schleierkraut. Auch die Gastgeschenke selbst gebackene Cakepops waren selbstverständlich in schwarz weiß, liebevoll verpackt in ein Celophantütchen mit kleiner Schleife aus Packband drum. Um die Stumpenkerzen zu unterstützen stellte ich noch kleine Teelichtgläschen zwischen die Blumenvasen und Kerzenhalter. Die Aluminiummanschette des Teelichts habe ich vorab mit schwarz weißem Maskingtape beklebt. Das sieht gleich viel festlicher aus.

 

Für lange Abende bevorzuge ich immer die 8h Teelichte von DM. Man muss sich den ganzen Abend nicht mehr um den Kerzenschein kümmern, sehr praktisch. Die Bestecktaschen habe ich selbst gebastelt. Hierfür habe ich einfache braune Packpapiertüten in die richtige Größe gefaltet und mit Maskingtape und kleiner Tortenspitze verziert. Hinein kam eine Papierserviette schwarz-weiß mit Pünktchen.

Dieser Artikel wurde bereits 8956 mal angesehen.