.

Tischdekoration für einen Jungen zur Kommunion

Tischdekoration Kommunion Tischdeko für Jungen



Tischdekoration Kommunion Tischdeko für Jungen 2

 

Inspiration:

Kleine Jungen mögen meistens nicht Tischdekorationen in der Farbe rosa verziert mit vielen Schleifchen. Deshalb wünschte sich das Kommunionskind seine Tischdekoration in den Farben gelb und blau.
In die Zylindervasen wurden gelbe Tulpen gebündelt hinein gestellt. Um den Vasen noch ein wenig Dekoration zu geben, wurden aus Silberdraht kleine Schnecken gedreht, an denen Satin- und Organzabänder in den passenden Farben geknotet wurden. Für die Teelichter benötigt man Buchsbaumgirlande. Künstliche Girlande kann man im Bastelgeschäft kaufen. Die ganz fleißigen Buchbaumbesitzer können natürlich auch frischen Buchsbaum verwenden.

Aus der Girlande wurden kleine Fische geformt, als Form für die kleinen Teelichtgläser. Tischkarte und zugleich Gastgeschenk waren die kleinen bunten Zuckerstangen, was besonders dem Kommunionkind sehr gut gefiel. Den festlichen Anstrich wurden der Tafel mit gelben Tüllstoff und Blumen-Kerzenkranz für das Kommunionkind verliehen.

Dieser Artikel wurde bereits 10897 mal angesehen.