.

Tischdekoration Griechenland

  Tischdekoration Griechenland griechische Tischdeko

 

Inspiration:

BLAU und WEISS, die Landesfarben, lassen Strand und Meer ins Wohnzimmer einziehen, so auch auf meinen Tisch. Blaue Tischdecke und weißer Sand, Muscheln, blaue Steine und natürlich Weintrauben sind obligatorisch. Und wenn man etwas stöbert, findet man manchmal auch noch andere griechische Accessoires in den Regalen oder Schubladen...so wie meine Teelichthalter und Figuren, die wir vor viele Jahren  als Weihnachtspräsente von unserem "Griechen" bekamen...manchmal lohnt es sich tatsächlich nicht alles sofort zu entsorgen ;-) Die Servietten waren wie Muscheln gefaltet und die Menükarte war in "griechischen Buchstaben" (Symbolen) geschrieben. Die  Übersetzung klebte am Cocktailglas und als es Schritt für Schritt geleert wurde, kam dann auch das Menü zum Vorschein...diesmal auf deutsch ;-) Zitrone ist eine typisch griechische Frucht, daher die Deko auf dem Suppenteller...und als Vorspeise gab es dann auch eine Zitronensuppe..., die übrigens sehr lecker schmeckt!

Dieser Artikel wurde bereits 36924 mal angesehen.