.

Rustikale Tischdekoration für einen Bierverkostungsabend

Tischdekoration Bierverkostung

Tischdekoration Bierverkostung

Inspiration:

Sechs verschiedene Biere standen zur Verkostung bereit. Aber dazu sollte es auch im Anschluss eine leckeres Essen geben. Für die rustikale Tischdekoration habe ich mir im Sägewerk abgetrocknete Holzscheiben besorgt, die als Platzteller dienten. Schön dazu sahen die schwarz-weiß karierten Tischläufer aus. Die schwarzen Servietten mit weißen Tupfen wurden auf dem Teller gehalten mit einer Paketkordel, außerdem diente diese direkt auch zur Befestigung für die Namensschildchen.

Wer Schieferplatten sein Eigen nennt, darf sie ruhig hervorholen, denn das passt hervorragend zum rustikalen Motto. Die Kerzen wurden in Bügelbierflaschen gesteckt und noch ein wenig aufgehübscht. Für die Kräuterdekoration habe ich einen Konservendose mit Packband umwickelt. Einfach zu machen, hübsch anzusehen. Auf der Menükarte stand nicht das Essen, sondern die verschiedenen Biersorten. Hierfür Pappe oder Spanplatten mit Tapete in Holzoptik umwickeln und Büroklemmen besorgen, die das Transparentpapier halten sollen.

Dieser Artikel wurde bereits 2526 mal angesehen.